GTM-K7G2SDX
top of page
2Z1A6167-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Beginn einer Leidenschaft

Der  "Yachtclub Bucklige Welt"  und der "Charter Ring Austria" wurden bereits 1986 von Hans Jagschitz, unserem Obmann und Commodore  gegründet.

Im Club haben wir es uns zur Aufgabe gemacht jedem, der unsere Leidenschaft teilt, die bestmögliche Ausbildung zukommen zu lassen und an unseren Erfahrungen teilhaben zu lassen. Basis dafür ist die qualifizierte berufliche Kapitänsausbildung unseres Obmanns und die Erfahrung und Ausbildung unserer Skipper. 

Wir bieten ein umfassendes Kursprogramm. Die Kursvorträge werden mit einem anschaulichen, leicht verständlichen Power-Point -Vortrag unterstützt. Zum Lernen erhält jeder ein fachlich, von Hafenkapitänen geprüftes Lehrbuch und ein von uns entwickeltes digitales Lernprogramm mit Prüfungsfragen und Prüfungstest.

Ergänzend empfehlen wir den Yachtfunkkurs für das international gültige SRC - Ukw Yachtfunkzeugnis zu absolvieren.

Ergänzend zur Ausbildung empfehlen wir jedem mit einem Fahrpraxiskurs praktische Erfahrung zu sammeln. 

Wer Beratung zum Chartern eines Bootes oder Yacht oder zum Bootskauf wünscht, wendet sich direkt an unseren Obmann.,

Beratung und Auskünfte telefonisch unter: 0664/322 39 33 oder per Email.

bottom of page